Und schon wieder produziert mein Oberstübchen Ideen, um die Mission dieses Blogs voranzubringen. Dafür brauche ich wieder euren Input und ich hoffe, ihr lasst mich nicht hängen. Ich baue eine Symptom-Galerie.


Namenlos

Die Symptomlisten chronisch Kranker sind manchmal kilometerlang, besonders die von uns Wackelhälsen. Zum einen natürlich, weil die Beschwerden sehr zahlreich sind. Zum anderen aber auch, weil es für viele unserer Beschwerden (noch) keine knackigen Begriffe oder Namen gibt.
Uns Betroffenen bleibt dann oft nichts anders übrig, als umständlich mit Hilfe möglichst treffender Vergleiche zu umschrieben, was wir empfinden. Aber wer kann sich das alles anhören, ohne irgendwann abzuschalten? Wer hat überhaupt die Zeit dazu?

Durchschaubarkeit via Anschaubarkeit

Deshalb die Idee, unsere unbeschreiblichen Symptome besser und vor allem schneller durchschaubar werden zu lassen, indem sie anschaubar gemacht werden – zum Beispiel mit Hilfe von KI, so wie im Bild, das ihr hier sehen könnt.
Habt ihr eine Idee, welches Symptom ich euch zeigen möchte? Schreibt es ruhig mal in die Kommentare.

10. Juli

Bis zum 10. Juli sammle ich solche oder selbstgemalte, gekritzelte, geschmierte oder Bilder von gekneteter Symptomkunst (aber auch Beschreibungen, die ich für euch in Kunst übersetze) und stelle sie dann auf meinen Blog, vermutlich auch auf Instagram (anonym oder mit Namen). Der Zweck ist es, Ärzten einen neuen, bekömmlicheren Zugang in unsere Wackelhalswelt anzubieten. Vor allem einen, der nachhaltig in den Köpfen bleibt und etwas bewegt. Und wer weiß, welchen Effekt diese Bilder auch auf uns haben werden.
Lasst krachen! Und bitte fleißig teilen.

Abgabe wie immer bei: wirbelwirrwarr@gmail.com