Was war nur in letzter Zeit los? Mein Mann ist von der Treppe gepurzelt, stieß sich dabei den Kopf, brach sich drei Rippen und verletzte sich einen Teil seines Lungenflügels. Es scheint als hätte er das Bedürfnis, mir das Wasser zu reichen…


Strom

Mein Mann ist ein Arbeitstier, anders kann und sollte man es gar nicht formulieren. Somit ist er chronisch urlaubsreif und steht unter Strom. Ich stehe auch unter Strom, allerdings brächte ich das niemals mit meinen Aufgaben in Verbindung. Ich betrachte meinen Körper völlig losgelöst von seiner Umwelt, obwohl das natürlich nicht stimmt. Dennoch, wie lange ist es her, seit ich mal richtig kräftig in ein Kissen geheult habe? Oder meiner Wut kein Riegel vorgeschoben wurde?

Wut

Ich bin ziemlich oft wütend. Und traurig. Und verzweifelt. Manchmal stehe ich kurz davor, mich in den Wald zu verziehen, um dort mit toten Stöckchen um mich zu schmeißen, zu schreien, mich zu ärgern, zu fluchen und mir anschließend die ganze Schlacke aus dem Kopf zu keuchen.

Ich habe viel davon. Weil es Menschen gibt, die mir einfach nur auf den Sack gehen, mir den letzten Nerv rauben mit ihrer Dreistigkeit… Doch der Schlüssel ist nicht, auf ewig sauer zu sein. Davon hat man ja nichts. Wirklich nichts!

Treppen vs. Kissen

Ich merke gerade, ich bin ein wenig vom Weg abgekommen. Obwohl, Rippenbrüche sind meiner Meinung nach ebenso sowas wie Wutausbrüche, die man sich normalerweise verbietet. Und tatsächlich: Mein Mann schreit in letzter Zeit mehr als sonst. Ich unterstelle mal, dass ihm das ziemlich gut tut. Die Schmerzen liefern ihm den besten Grund, obwohl Schmerzen für sich genommen natürlich eher unschön sind. Aber hey, es muss doch unfassbar befreiend sein, einfach loslassen und lauthals schreien zu können! Es wäre glatt eine Überlegung wert, ebenfalls die Treppe runterzu… Nein! Ein Kissen tuts wahrscheinlich auch.