Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest, das ihr hoffentlich mit richtig fröhlichen Mitochondrien verbringen dürft! Gönnt euch Ruhe, umgebt euch mit Menschen, die euch gut tun, hört eure Lieblingsmusik, nascht ordentlich Schokolade (am besten dunkle) und habt viel Spaß bei der Eiersuche!… Weiterlesen
Nähkästchen
Mein Blog ist nur eine Sammlung neuster Informationen zum Thema instabile Kopfgelenke, sondern insbesondere eine Art Tagebuch, mit dessen Hilfe ich gut beobachten kann, wie sich meine Erkrankung entwickelt. Somit gehört es sich natürlich auch, dass ich ab und an aus dem Nähkästchen plaudere. :)
Zweite Chance: Ist Weiterziehen undankbar?
Manchmal brüte ich über der Frage, ob es erlaubt ist, sich nach etwas zu sehnen, was verglichen mit dem Kostbarsten, was es gibt, eigentlich nur Missachtung verdient haben sollte. So auch jetzt. Wir suchen ein Haus. Aber irgendwie kommt mir das unpassend vor.… Weiterlesen
CCI und Heilung: Einmal Zombie und zurück
CCI und Heilung, zwei Begriffe, die sich zueinander verhalten wie gleiche Magnetpole. Zum Glück sind Naturgesetze, besonders solche, die unser Verständnis stark herausfordern, nicht immer so vorhersehbar wie wir glauben. Bei CCI ist das ähnlich. Da wir vieles darüber noch nicht wissen, wäre es übereilt anzunehmen, man könnte es nicht heilen.… Weiterlesen
Haken dran und weiter
Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte, wie schon so oft, ein großes Danke an euch loswerden – für eure Treue, insbesondere während meiner unbeständigen Phasen, euer Lob, eure wertvollen Hinweise und euer großes Vertrauen, wenn ihr mir eure Herzen ausschüttet. Als Zeichen meines Vertrauens und meiner Wertschätzung möchte auch ich einige persönliche Dinge mit euch teilen, darunter auch einige Nackenschläge.… Weiterlesen
Schöne Weihnachten euch allen!
Noch immer befinde ich mich in einer kleinen Auszeit von diesem Blog und allem, was am Thema CCI/AAI kratzt. Es tut gut, mal etwas Abstand zu dieser Erkrankung zu gewinnen, insbesondere da sie mir jahrelang so sehr im Weg stand. Doch jetzt, in der Weihnachtszeit, möchte ich euch unbedingt meine allerbesten Wünsche aussprechen, auf dass ihr euch in Zukunft mit mir über eure Gesundheit freuen dürft.… Weiterlesen
Pause
Die Zeit ist reif! Auch wenn ich sehr bald Kopfschmerzen bekommen werde, weil mich schon jetzt mein schlechtes Gewissen plagt: Ich muss den Blog erstmal pausieren. … Weiterlesen
Auf den Hund gekommen
Erst dachte ich, es geht bestimmt auch ohne. Als nach dem Tod unserer Hunde jedoch etwas Zeit ins Land geflossen war, merkte ich, dass Spaziergänge durch den Wald auf einmal immer mehr Überwindung bedeuteten und sich unser Zuhause viel kälter anfühlte als sonst.… Weiterlesen
Art of symptoms
Und schon wieder produziert mein Oberstübchen Ideen, um die Mission dieses Blogs voranzubringen. Dafür brauche ich wieder euren Input und ich hoffe, ihr lasst mich nicht hängen. Ich baue eine Symptom-Galerie.
… Weiterlesen
Am Meer – zu Besuch bei Dr. Kuklinski
Letztes Jahr, noch mitten in der Schwangerschaft, beschloss ich, meine Trägheit und Abneigung in Bezug auf Arztbesuche ausnahmsweise zu überwinden. Für the one and only Dr. Kuklinski geht sowas schon mal. Und nun bin ich hier am Meer. … Weiterlesen
Wenn man leider überlebt
Triggerwarnung: Suizid/Selbstmord
Immer heißt es, auf dem Land würde nichts Außergewöhnliches passieren, schon gar keine zeitungsreifen Unglücke. Aber das stimmt nicht. Hier bei uns gesellt sich zu Kindsmord, Waffenhandel und Diebstahl nun auch noch missglückter Selbstmord. … Weiterlesen









