Neues Schwangerschafts-Update gefällig? Vermutlich nicht, oder? Überall auf der Welt sind die Frauen schwanger und posten millionenfach ihre kaum erkennbaren Ultraschallbilder und quatschen über brennende Brüste, Übelkeit, pickelige Haut und Ausfluss – gähn! Ich mach da jetzt einfach mal mit. 😀


Ohnmacht

Oben könnt ihr mein erstes Ultraschallbild bewundern. Vielleicht irritiert euch etwas daran? Jup! Da sind in der Tat zwei Fruchtblasen zu sehen. Aber nein, ich bekomme keine Zwillinge. Nur in einer der beiden Behausungen lebt ein Radieschen, das andere ist entweder ausgezogen oder war niemals da. Manu, mein Mann, wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich nach Hause kam und zwei Finger in die Luft hob. So käseweiß sieht man ihn wirklich selten. 😀

Paranoid

Nach insgesamt drei Fehlgeburten bin ich schon ein bisschen paranoid geworden. Ziehen im Bauch: Oh Gott! Kein Ziehen im Bauch: Oh Gott! Ich denke, das sei mir gegönnt. Die meiste Zeit kann ich aber eigentlich ganz entspannt sein, denn dank ziemlich starker Übelkeit (gestern früh musste ich mich erstmal schwungvoll auf dem Kindergartenparkplatz übergeben) und prallen Aua-Brüsten weiß ich: Da tut sich was – obwohl ich mich auch zeitweise überaus unschwanger fühle. Zum Glück gibt’s Ultraschalluntersuchungen, die jeweils vier Wochen auseinanderliegen. Wirklich grauenvoll, diese Abstände. Klar, bei Bedarf könnte ich auch früher gucken lassen, immerhin weiß meine Ärztin, dass ich ein gebranntes Kind bin. Aber eigentlich will ich das nicht. Ich möchte einfach genießen.

Chaos und Ordnung

Cool ist: Die Symptome meiner AAI sind zweitrangig geworden, mitunter sogar nicht mal mehr wahrnehmbar. Schwangerschaft kann Chaos bedeuten, aber eben auch einiges in Ordnung bringen. Warten wir mal ab. Auf jeden Fall halte ich mich jetzt umso konsequenter an die LOGI-Diät und verzichte, auch wenn es jetzt besonders schwer ist, auf jeglichen Naschkram (außer dunkler Schokolade) und meide böse Kohlenhydrate. Hier nochmal ein kleiner Einblick, wieso das so wichtig ist.

So, reicht für heute. Gleich kommt eine Lieferung Sonnenblumenkerne. Super für den Bandapparat, sag ich euch!