Woher, weiß wie so oft niemand. Damit leben muss ich dennoch, sagt die Schulmedizin. Letztes Jahr gesellte sich urplötzlich eine neue Farbe zu meinem Symptomregenbogen.


Vielleicht ist es ungeschickt, allen Dingen, die auf den ersten Blick nicht ganz optimal erscheinen, auf den Grund zu gehen. Nicht dass ich mir eine Einschätzung bezüglich der Zusammensetzung meines Blutes erbeten hätte… Doch wir hatten erneut einen Kinderwunsch und es wollte nicht so recht klappen. Deprimierend, wenn einem dann einer sagt, dass eine Schwangerschaft aufgrund einer rätselhaften Blutungsneigung nicht möglich ist und selbst im unwahrscheinlichen Fall einer Empfängnis frühzeitig zu Ende gehen würde. Doch dazu später vielleicht mehr.

Ich frage mich: Wer hat sich eigentlich all diese Grenzwerte ausgedacht, die beschreiben, wann ein Mensch gesund ist und wann nicht? Dann blute ich eben ein wenig länger als andere, sammle blauen Flecken wie Tattoos und bete, dass meine Periode mich auch weiterhin nicht umbringt. Schwanger bin ich jetzt trotzdem und alles ist gut. 🙂


(Foto: Pedro Figueras – Pexels.com)