Manchmal schockiert mich mein Körper. Manchmal überrascht er mich aber auch. Ob es da überhaupt einen Unterschied gibt? So oder so: Ich bin schon wieder schwanger.


Danke, lieber Weihnachtsmann!

Wie schnell sowas gehen kann, oder? Erst im letzten Zyklus (mal wieder) eine Fehlgeburt und schon im nächsten ein Schuss ins Schwarze. Gleich beim ersten Mal nach einer relativ langen Herzelpause – ich konnte einfach nicht. Mein Mann war aber sehr, sehr, sehr verständnisvoll und unterstützend. Umso schöner, dass diesmal keine blöden Ovulationstests im Spiel waren, sondern echte Lust auf Zusammensein. Bin fast geneigt zu sagen: „Danke, lieber Weihnachtsmann!“ 😀

Der Körper hat seine Gründe

Dabei habe ich mein Mönchspfeffer seit Langem in eine dunkle Ecke verbannt. Musste nämlich feststellen: Ein regelmäßiger Zyklus ist nicht unbedingt ein gesunder Zyklus. Mein Körper hat offenbar allen Grund, mich nur selten in die Bredouille einer Regelblutung zu bringen. Kostet einfach zu viel Kraft. Wichtige Lektion also: Der Körper hat für alles seine Gründe. Ergo: Je weniger Bluterei, umso besser geht’s mir.

Angst? Come on!

Hab ich Angst? Come on!

Nein, gar nicht. Ich genieße den Augenblick, häkle schon wie verrückt Babysachen. Krümelchen soll spüren, dass es bereits jetzt unendlich geliebt und als Mitglied unserer Familie betrachtet wird, als unser supertolles Kind. So bin ich nun mal gestrickt, selbst wenn ich das Häkeln sein lassen würde. 😀 Und sollte wieder was Schlimmes passieren: Wozu hab ich euch? 😉