Paranormales ist spannend. Ob man es ernstnehmen kann, muss jeder für sich entscheiden.


Ich tue es mittlerweile. Denn ich bin Menschen begegnet, die weit mehr wahrnehmen können, als die meisten von uns. Und ich möchte mehr erfahren.

Zukünftig werde ich, wenn körperlich möglich, allmonatlich einem Treffen beiwohnen, bei dem ein gehöriges Stück über den Tellerrand geschaut wird. Manches, was besprochen wird, mag unlogisch sein. Doch zum Geier damit! Das Schönste und Wichtigste, was wir auf Erden haben, lässt pure Logik vollständig vermissen und existiert trotzdem: Liebe.

Liebe muss man nicht verstehen, man erlebt sie einfach. Zu versuchen, sie mit Verstandeswerkzeugen zu sezieren wie einen Frosch, ließe sie augenblicklich verpuffen. Somit ist Liebe im Grunde auch etwas Paranormales. Und ich denke, jeder, der sie erfährt, kann mir zustimmen.

Da also Liebe existiert, sehe ich keinen Grund, weshalb es sich mit anderen Paranormalitäten anders verhalten sollte. Auch sie werden erfahren. Also sind sie real. Wer darüber lacht oder sogar davor wegläuft, soll jedoch bloß nicht auf die Idee kommen, Unwahrheiten zu verbreiten. Die machen auch nicht glücklicher.


(Foto: Cottonbro – pexels.com)