Falsche Kosten, missbräuchliche Namensnutzung und unautorisierte Spendenaufrufe: Promohealth S.L. und Dr. Vicenç Gilete stellen klar, dass sie mit entsprechenden Crowdfunding-Kampagnen nichts zu tun haben und rechtliche Schritte einleiten werden.
Falsche Angaben zu Operationskosten bei Dr. Gilete
Promohealth S.L. und Dr. Vicenç Gilete stellen klar, dass in sozialen Medien und verschiedenen Medien wiederholt falsche Angaben zu Operationskosten verbreitet werden, die in keinem Verhältnis zu den tatsächlich individuell erstellten Kostenvoranschlägen stehen und diese teils um ein Mehrfaches übersteigen. Zudem werden der Name des Unternehmens sowie der des leitenden Chirurgen ohne Genehmigung verwendet — teilweise sogar ohne, dass jemals ein offizielles Angebot oder eine medizinische Einschätzung erstellt wurde.
Zum Schutz gutgläubiger Spender werden Rechtsschritte eingeleitet
Das Unternehmen distanziert sich ausdrücklich von Crowdfunding-Kampagnen, die unter Berufung auf seinen Namen oder seine Reputation durchgeführt werden. Promohealth S.L. beteiligt sich weder an solchen Finanzierungsaktionen noch unterstützt es diese und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Verwendung der dabei gesammelten Gelder oder für möglichen Missbrauch durch Dritte.
Zum Schutz seiner Reputation sowie der gutgläubigen Spender hat Promohealth S.L. seine Rechtsanwälte beauftragt, gegen jede unbefugte Nutzung des Namens, der Marke oder des beruflichen Ansehens rechtliche Schritte einzuleiten — unabhängig davon, ob diese in sozialen Medien, klassischen Medien oder auf digitalen Plattformen erfolgt.
Promohealth S.L. ist eine medizinische Organisation in Barcelona, die internationalen Patienten hilft, spezialisierte chirurgische und medizinische Leistungen zu erhalten, darunter komplexe Wirbelsäulen- und Neurochirurgie.
Leave a Reply